Berufskolleg Bocholt-West | Schwanenstraße 19 - 21 | 46399 Bocholt | Telefon 02871 27600-0 | Telefax 02871 27600-12
 

Archiv 2017

FSL on Tour - "Tough-Mudder-Run 2017" in Arnsberg

Christoph Berger (berger) on 21.05.2017

Sie wollten ihn - Sie haben ihn bekommen! Und zwar im Überfluss: MATSCH!

 

"... 5, 4, 3, 2, 1 - Yeeeaaaahhhh!" Auf geht's in ein Abenteuer der besonderen Art. "Wer nicht läuft, der ist kein Mudder! Hey, hey!" 10 Kilometer mit 12 Hindernissen, durch Wassergräben, unter Absperrungen her, über bis zu 4m hohe Barrikaden, durch hüfttiefen, beinahe undurchbringbaren und unkontrollierbaren Matsch, Berge hinauf und per Schlamm-Rutschbahn wieder hinunter, über spiegelglatte, fast unüberwindbar scheinende Rampen ... und das alles im Lauftempo, am Ende völlig erschöpft, aber glücklich ins Ziel - mit einem fetten Grinsen im Gesicht!!!

 

Dieser abgefahrenen Herausforderung haben sich am Samstag den 13.05.2017 die Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer der Stufe 12 aus dem Bildungsgang der Freizeitsportleiter in Arnsberg gestellt. "Wir haben den Matsch und unseren Schweinehund in die Knie gezwungen! Und zwar gemeinsam, als eingeschworenes Team! Sonst hätten wir es nicht geschafft!", war der Tenor unter allen "Matsch-Mädschen" und "Schlamm-Burschis" des Berufskollegs Bocholt-West. Der Teamspirit war allgegenwärtig und hat die FSLer noch mehr zu einem Team gemacht, als sie ohnehin schon waren. Und das Ganze noch verbunden mit einer großen sportlichen Leistung, jede Menge guter Laune und vielen Lachern, denn ein kleines bisschen witzig war das schon, sich selbst und die anderen im Schlamm herumspringen zu sehen ... :-)! So fiel dann auch das Fazit einstimmig aus: "War das krass! Wir kommen im nächsten Jahr wieder, das steht schonmal fest!"

 

Na dann! Tough Mudder!

 

Bild könnte enthalten: 23 Personen,
 Personen,
 die lachen,
 Personen,
 die sitzen

 

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen,
 Personen,
 die sitzen und im Freien

 

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen,
 Baum,
 Pflanze,
 im Freien und Natur

 

Bild könnte enthalten: 1 Person,
 sitzt und im Freien

 

Bild könnte enthalten: 4 Personen,
 Personen,
 die stehen,
 Baum,
 im Freien und Natur

 

 

Zurück